Information Terminabsage:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei Nichterscheinen oder einer Absage später als 48 Std. vor dem Termin, eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,-€ in Rechnung stellen können.

Änderung der Öffnungszeiten in Mainz-Kastel ab 25.01.2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage:

Mainz: Telefonisch erreichbar:
Montags bis mittwochs von 8 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstags von 8 Uhr bis 14 Uhr
Freitags geschlossen

Kassel: Telefonisch nicht besetzt, nur über Mainz!
Montags und freitags nach Terminvereinbarung

° Kommen Sie bitte ohne Begleitperson.
° Bitte beachten Sie die Hygienevorschrift und treten einzeln ein.
° Den Anweisungen des Praxis-Personals ist Folge zu leisten.
° Bitte desinfizieren Sie zu allererst Ihre Hände für min. 20 Sekunden.
° Füllen Sie Ihre Fragebögen zügig aus.
° Tragen Sie bitte die Maske während der gesamten Praxiszeit zu Ihrem und unserem Schutz.

Umzug in KASSEL ab 1. März 2021 !

Unsere neue Adresse in Kassel:

"Im alten Hallenbad-Ost"
Leipziger Str. 99
34123 Kassel

neben der KFZ-Zulassungsstelle
Zufahrt über Ölmühlenweg

Hallenbad Ost: Unser neuer Praxisstandort in Kassel

Hier bitte klicken PDF

Bild PDF

HR Fernsehen 12.11.2020 um 20:15 Uhr

alles wissen / Vitamine & Co. Die Rückkehr des Jodmangels mit Fr. Dr. Reiermann

Hier geht's zum Video

Neue Ärztin im Team!

Frau Grimm-Riepe ist Fachärztin für Nuklearmedizin verstärkt seit Juli 2020 unser Team.
Wir heißen Sie herzlich wilkommen.

AKTUELLE PRAXISINFORMATION

Sehr geehrte Patienten,

Sie als Patienten nach Schilddrüsenoperationen, mit Hashimoto-Thyreoiditis oder anderen Schilddrüsen-Erkrankungen haben kein zusätzlich erhöhtes Risiko für die Corona-Erkrankung. Haben Sie sich dennoch mit dem Corona-Virus angesteckt, können Sie ihre Schilddrüsenhormone unverändert weiter nehmen. Sollten Sie dennoch Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Praxis per E-Mail. Patientinnen und Patienten mit Corona-Erkrankung sollten natürlich die Praxis meiden und können gerne per E-Mail Rat bekommen.

Aufgrund der aktuellen raschen Ausbreitung des Corona-Virus, möchten wir Sie als unsere Patienten sowie unsere Mitarbeiter bestmöglich vor einer Ansteckung schützen und eine weitere Verbreitung verhindern. Daher findet voraussichtlich bis 31. März 2020 keine reguläre Sprechstunde statt, jedoch sind wir weiterhin telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Damit leisten wir einen Beitrag zum gemeinsamen Aufruf der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten/innen der Länder, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Informationen sind auch über die Hotline des Hessischen Sozialministeriums (Tel. 0800 555 4666), das Gesundheitsamt Wiesbaden (Tel. 0611-312828 oder Info-Telefon: 0611-318 080), der ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) oder das Robert-Koch-Institut (www.rki.de) zu finden.

Doc Esser Gesundheitssendung

Sensible Schilddrüse, am Mittwoch, den 06.02.2019 um 21:00 Uhr auf WDR

NEUE DEPENDANCE IN KASSEL

Aufgrund des starken Bedarfs nach spezialisierter Schilddrüsendiagnostik und Endokrinologie hat unsere Praxis einen weiteren Standort in Nordhessen eingerichtet. Diese Niederlassung befindet sich in 34117 Kassel Stadtmitte, Opernstr.9

Es ist mein Anliegen, Ihnen eine kompetente Diagnostik und Beratung bezüglich Schilddrüsenerkrankungen und ihrer assoziierten Krankheiten zu garantieren, die Sie von unserer spezialisierten Schilddrüsenpraxis erwarten. Dabei setze ich auf meine langjährige Erfahrung als Internistin und Nuklearmedizinerin.

Auch in Kassel werde ich alles dafür tun, dass Sie bei der Untersuchung und Beratung immer mit höchster Kompetenz rechnen können.

Ich freue mich, Sie als Patientin/Patienten auch in Kassel begrüßen zu dürfen, Ihre Beschwerden abzuklären und in Absprache mit Ihnen eine geeignete Therapiestrategie zu erarbeiten.

Ihre Dr. Jung M. H. Reiermann

Patientenveranstaltung in Kassel